Federfechter

 

Wir suchen Dich!

Wenn du nicht mehr nur zusehen, sondern mitmachen willst, wenn Du Dich für Geschichte, Fechten, eine nette Gemeinschaft interessierst, dich traust vor Publikum aufzutreten und mit uns und anderen auch mal feiern magst, dann bist Du vielleicht richtig bei uns

Wenn Du Dich nicht scheust, selbst etwas einzubringen statt nur zu konsumieren, dann melde Dich. Egal ob Männlich oder Weiblich, jung oder nicht mehr ganz so jung, jeder ist willkommen

Und Kekse finden wir sicher auch...

 

 

Wir trainieren in der Regel mittwochs ab 19.30 Uhr in der Stadthalle Maulbronn oder in Oberderdingen (Sommer). Wer mitmachen will, kann gerne einmal bei uns vorbeischauen.

Bitte vorher anrufen oder mailen

 

 

 

23-09-13 09:39

Staufen im Breisgau!

Wunderschönes Fest und eine Landsknechtsprüfung mit alten Freunden

Wie vielen aufgefallen sein dürfte, haben wir noch etwas kurzfristig ein Fest dazubekommen. Wir waren wirklich begeistert, wie die Federfechter dort aufgenommen worden sind. Unsere Auftritte im Markttreiben und auf der Bühne fanden bei schönstem Herbstwetter statt und fanden regen Anklang, unsere "Erklärbaren" konnten das sehr interessierte Publikum über unser Treiben informieren...

Ja, und da auch noch alte Weggefährten, der Seehaufen und des Schedels schwarzer Haufen zugegen waren, waren auch die Nächte von viel Spass geprägt. Unser Hurenwaibel hat mit unserer tatkräftigen Unterstützung den Nachwuchs des Seehaufens der Landsknechts- und Marketenderinnenprüfung unterzogen. Und es haben alle Prüflinge bestanden und überlebt! Sogar unser Hurenwaibel!!!

Alles in allem ein bombastisches Wochenende und ein mehr als würdiger Saisonabschluss für uns!


Zurück

Termine Anno 2016

Landsknecht-Hurra 25.05.-28.05.2017 www.landsknecht-hurra.de
Maulbronn, Klosterfest 23.06.-25.06.2017 www.maulbronn.de
Bretten, Peter-und-Paul-Fest 30.06.-03.07.2017 www.peter-und-paul.de
Staufen i. Breisgau, Staufener Zeitreise 15.09. - 17.09.2017 www.stages-staufen.de