Federfechter

23-09-13 09:39

Staufen im Breisgau!

Wunderschönes Fest und eine Landsknechtsprüfung mit alten Freunden [mehr...]

02-07-13 16:53

Resumee Bretten

Vier Tage und drei Nächte... [mehr...]

25-06-13 10:53

nach Maulbronn - vor Peter-und-Paul

Ein kurzes Hallo von uns zwischen den Festen! Das Klosterfest zu Maulbronn wurde erfolgreich bei schönstem Wetter absolviert und wir haben wirklich viel positives Feedback von Euch bekommen, Dan... [mehr...]

Alexander Oberst

Fähnrich und Chef der Federfechter, auch bekannt als Alessandro del Colonello. Meisterlich beherrscht er die Italienische Fechtkunst. Zuweilen lässt er sich auch mal herab und jongliert mit den Gauklern...

 

 

 

Verena Oberst

Die Angetraute des Fähnrichs und Soldverwahrerin. Wer hier das Szepter führt, ist nicht schwer zu erraten ;-)

Thomas Zink

Fähnleinführer a.D. und Musketier. Prägte unter anderem die Ausdrücke "Sati...fraktion" und "Düll!!".   

 

 

 

 

 

 

 

Detlev Mayer

Hurenwaibel und Musketier. Man sieht ihn ab und an mit seinem Bauchladen selbstgestaltete Messer und Glücksbringer feilbieten. 

 

 

 


Uli Mayer

Der Bruder vom Hurenwaibel, geübt an langem und kurzem Schwert.

 

 

 

 


Ingo Witkowiak

Der kleine Landsknecht ist für jeden Spass zu haben


Jana Witkowiak

Passt üblicherweise auf den Kurzen da oben auf, damit dieser es nicht zu bunt treibt.


Christian Stumpp

Auch ein Musketier, obwohl er mehr sein altertümliches Handrohr schätzt und einer der grössten Sprücheklopfer überhaupt.


Natascha Stumpp

Tochter des Fechtmeisters... aufpassen!


Christian Schweiger

Der Fränkische Elb... ohne Worte;-)


Dominik Rebel

Fähnrich, der es versteht, diese Fahne auch als Waffe einzusetzen. Dabei ist er zwar oft erfolgreich, das Banner leidet jedoch darunter sehr. Ausserdem versteht er sich auf das Spiel mit der Gitarre.


Daniel Bender

Ein Musketier und Schwerenöter, ausgefuchst im Würfelspiel, nehmt Euch in Acht! Ist nun ein echter Doppelsöldner, da er nun auch ein schwedisches Fähnlein unterstützt.


Tasja Hübner

Gerade die Probezeit überstanden und nun vollwertiges Mitglied der Federfechter!